Discordserver

Wer sind wir?
Antworten
Benutzeravatar
Michael Klein
Administrator
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 23:00

Discordserver

Beitrag von Michael Klein »

Discord Server

rF2LN goes Discord!

Wir freuen uns alle unsere Fahrer und Interessierten Follower einladen zu können, unseren neuen Discordserver zu nutzen. Die Nutzung ist selbstverständlich keine Pflicht. Diese Maßnahme ist derzeit eine Erweiterung unseres kommunikativen Angebots.

Dennoch sehen wir Discord als absolute Alternative nicht nur aus Kostengründen. Daher wird Teamspeak mittelfristig in unserer Community keine Verwendung mehr finden. Fragen hierzu können gerne an die Adminschaft gestellt werden.
Frank Waschke
Cupfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 21:38

Re: Discordserver

Beitrag von Frank Waschke »

Moin,

sollte Discord zur aktuellen Saison Pflicht werden, bin ich ganz schnell wieder raus.
Ich werde mich nicht dauerhaft angemeldet lassen und bei jedem Neustart werde
ich auch keine dämlichen Roboterfragen beantworten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Michael Klein
Administrator
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 23:00

Re: Discordserver

Beitrag von Michael Klein »

Noch eine Anmerkung zum Discordserver.
Auf dem Discordserver besteht momentan, und auch nicht in naher Zukunft, keine Realnamenpflicht.
Da aber, wie auf dem TS Server auch, auf dem Discordserver Sprachkanäle für alle Teams eingerichtet sind, diese aber nur dann sichtbar sind wenn man der Gruppe "Fahrer" angehört, müssen die eigentlich Zutrittsberechtigten (also Ihr) für diese Gruppe manuell freigeschaltet werden. Nun ist es aber bei der Verwendung der Nicknames für mich nicht in allen Fällen ersichtlich wer dahinter steckt. Wer also zu diesen Sprachkanälen Zugang haben möchte, kann mich im Discord gerne anschreiben und mir kurz sagen wer er ist um die Rolle "Fahrer" zu erhalten. Wer offensichtlich von mir zugeordnet wird/wurde/werden kann, muss das natürlich nicht tun.

Grüße
Micha
Felix Heinen
Administrator
Beiträge: 243
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 14:10

Re: Discordserver

Beitrag von Felix Heinen »

Da nach dem letzten Rennen etwas Verwirrung bzgl. der Kommunikationsmöglichkeit zu den Admins während des Rennverlaufs geherscht hat, wollen wir an dieser Stelle drauf hinweisen, dass ihr uns (Michael Klein, Jürgen Münch und Felix Heinen) im Falle der Fälle bei Problemen am besten über den Teamspeak erreichen könnt. Der Discord steht natürlich weiterhin zur Verfügung und wird auch von uns Admins gepflegt.
Benutzeravatar
David Zirwes
Cupfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 21:36
Wohnort: Koblenz

Re: Discordserver

Beitrag von David Zirwes »

Frank Waschke hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 19:21 Moin,

sollte Discord zur aktuellen Saison Pflicht werden, bin ich ganz schnell wieder raus.
Ich werde mich nicht dauerhaft angemeldet lassen und bei jedem Neustart werde
ich auch keine dämlichen Roboterfragen beantworten.

Gruß Frank
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass der Zugang zu Discord anfangs nicht korrekt funktioniert hat. Die dauerhaften Captcha-Anfragen kamen daher, da die Leute sich immer wieder neu in Discord anmelden mussten. Das ist nun anders. Ein andere Discord-Link steht nun zur Verfügung.

Anbei der aktuelle Einladungslink: https://discord.gg/Ba5p92S.

Grüße,

David
Antworten