Discordserver

Wer sind wir?
Antworten
Michael Klein
Administrator
Team: Team Kappeler SimRacing

Discordserver

Beitrag von Michael Klein »

Discord Server

rF2LN goes Discord!

Wir freuen uns alle unsere Fahrer und Interessierten Follower einladen zu können, unseren neuen Discordserver zu nutzen. Die Nutzung ist selbstverständlich keine Pflicht. Diese Maßnahme ist derzeit eine Erweiterung unseres kommunikativen Angebots.

Dennoch sehen wir Discord als absolute Alternative nicht nur aus Kostengründen. Daher wird Teamspeak mittelfristig in unserer Community keine Verwendung mehr finden. Fragen hierzu können gerne an die Adminschaft gestellt werden.
Frank Waschke
Cupfahrer

Re: Discordserver

Beitrag von Frank Waschke »

Moin,

sollte Discord zur aktuellen Saison Pflicht werden, bin ich ganz schnell wieder raus.
Ich werde mich nicht dauerhaft angemeldet lassen und bei jedem Neustart werde
ich auch keine dämlichen Roboterfragen beantworten.

Gruß Frank
Michael Klein
Administrator
Team: Team Kappeler SimRacing

Re: Discordserver

Beitrag von Michael Klein »

Noch eine Anmerkung zum Discordserver.
Auf dem Discordserver besteht momentan, und auch nicht in naher Zukunft, keine Realnamenpflicht.
Da aber, wie auf dem TS Server auch, auf dem Discordserver Sprachkanäle für alle Teams eingerichtet sind, diese aber nur dann sichtbar sind wenn man der Gruppe "Fahrer" angehört, müssen die eigentlich Zutrittsberechtigten (also Ihr) für diese Gruppe manuell freigeschaltet werden. Nun ist es aber bei der Verwendung der Nicknames für mich nicht in allen Fällen ersichtlich wer dahinter steckt. Wer also zu diesen Sprachkanälen Zugang haben möchte, kann mich im Discord gerne anschreiben und mir kurz sagen wer er ist um die Rolle "Fahrer" zu erhalten. Wer offensichtlich von mir zugeordnet wird/wurde/werden kann, muss das natürlich nicht tun.

Grüße
Micha
Antworten