Dirty Air Racing Koblenz

Antworten
Benutzeravatar
David Zirwes
Cupfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 21:36
Wohnort: Koblenz

Dirty Air Racing Koblenz

Beitrag von David Zirwes »

Teamname:
- Dirty Air Racing Koblenz

Klasse:
- SP9 GT3.
- Geplant ist ein weiterer Einsatz - voraussichtlich mit einem TCR.

Fahrer/Ersatzfahrer:
- Florian Schulz (SP9 GT3) - Aston Martin
- David Zirwes (SP9 GT3) - Aston Martin
- Marvin Polinowski (SP9 GT3) - Porsche
- Simeon Kirchhübel
- Yvan Thilmany
- Jérôme Wagener (TCR)
- Manuel Wagner (TCR)

Wo kommt ihr/euer Team her?
Florian und David wohnen in Koblenz. Daher logischerweise auch der Name des Teams. Uns gibt es noch nicht lange. Erst seit Anfang diesen Jahres. Die anderen Fahrer kamen im Laufe der Zeit dazu und kommen aus ganz Deutschland verteilt.

Wie seid ihr als Team zusammengekommen?
Als Freunde haben wir (Flo und David) schon einige Games online gezockt. David hat Flo dann mal ein altes G27 ausgeliehen und so angefixt. Zwei Jahre und hunderte (oder tausende :D ) Euros später, bereut keiner von uns dieses Hobby zu betreiben.

Wie seid ihr auf die rF2LN aufmerksam geworden?
Eher zufällig. Wir waren auf der Suche nach einer VLN-Meisterschaft oder allgemein Rennen auf der Nordschleife und sind dann über das Forum gestolpert. Ursprünglich wollten wir bei Virtual Racing mitfahren – da wurde zu der Zeit aber keine Saison angeboten oder angekündigt.

Was sind eure Ziele für die rF2LN?
1. Ankommen
2. Stetig verbessern
3. Faire Rennen fahren.

Was wünscht ihr euch von der rF2LN?
- Erfahrung sammeln & später dann auch mal ein bisschen Erfolg ernten.
- Lernen, lernen, lernen.

In welchen Ligen seid ihr noch aktiv bzw. für welche Rennserien interessiert ihr euch noch?
- Private Liga in ACC.
- Wir veranstalten ab und zu eigene Events mit Fahrerwechsel in ACC.
- Und ab und zu auch mal eine Runde Wreckfest. :D

Was sind eure größten Erfolge bis jetzt?
- 24h auf der Nordschleife in AC überlebt. (Jérôme)
- 6h Kyalami. War schon eine sehr schöne Erfahrung - aber allgemein ist es immer schön, wenn man faires Racing miterleben darf (Flo und David)
- P3 im zweiten Qualifying der rF2LN :D (David)

Was wollt ihr sonst noch so über euch erzählen?
Anbei der Discord-Link von Dirty Air Racing Koblenz, falls jemand mal Lust hat, vorbeizuschauen oder ein Ründchen ACC, AC oder rf2 mitzufahren: https://discord.gg/bwfjTj9

Wir haben ein Paar Kanäle auf denen wir gelegentlich mal streamen oder was hochladen:
(Twitch - Jérôme)
(Twitch - Dirty Air Racing Koblenz)
https://www.youtube.com/channel/UCKkht0 ... kW2twIvhqQ (YT - Dirty Air Racing Koblenz)

Wir freuen uns auf die nächsten Rennen und hoffentlich auch auf das 24-Stundenrennen.
Antworten