24h Nürburgring Nordschleife 15.05.2021

Antworten
David Zirwes
Cupfahrer

Re: 24h Nürburgring Nordschleife 15.05.2021

Beitrag von David Zirwes »

Gibt es schon erste Ideen für das 24h-Rennen? Ich kann nur rückmelden, dass viele bei uns die Pay-Mods (leider) teilweise davon abhalten, mitzufahren. Für die meisten von uns ist die rf2ln ein Neueinstieg.

Den Clio fände ich schon mal super. Ich hoffe, der bekommt mal ein update. Den M2 fände ich auch super. Natürlich neben dem dem Porsche Cup und den GT3.

Was gäbe es denn da noch, was der VLN gerecht werden könnte? BTCC und WTCC wäre da so eine Möglichkeit. Ich fände auch die alten DTMs von 1990 gut - leider gibt es da nur den Mercedes. Zumindest finde ich nichts anderes.
Felix Heinen
Administrator

Beitrag von Felix Heinen »

Ja das mit dem PayContent ist leider ne blöde Sachen. Es gibt aber leider kaum noch guten freien Content. Viele Modder die ihre Arbeit gut machen, haben inzwischen auch begriffen, dass sie für ihre Arbeit Geld nehmen können. Freier Content kann auch gut sein, siehe die Enduracers Mods, es gibt aber auch viel Mist, wo entweder die Physik Mist ist oder es an der Optik hardert, oder oder oder. Vieles kann man natürlich auch als Admin dann wieder selber richten, ist dann aber meist mit viel Arbeit verbunden. Bei einem Fahrzeug mag das vll dann noch gehen, aber wenn man dann ne ganze Serie an Fahrzeugen für eine Klasse bearbeiten muss, eskaliert das sehr schnell in sehr viel Arbeit und wenn dann nicht die erwarteten Anmeldungen kommen obwohl man nen Haufen Arbeit in die Klasse gesteckt hat ist das sehr frustrierend, siehe SP3T. Da habe ich zwar bei weitem nicht so viel Nacharbeit reingesteckt, wie in andere Mods die ich über die Jahre hinweg bearbeitet habe, aber trotzdem ist es dann zum einen frustrierend zu sehen, dass nur 4/5 Fahrzeuge in der Klasse gemeldet sind und zum anderen ist es ärgerlich, dass man allen anderen Fahrern die garnicht in der Klassen teilnehmen dann diese finanzielle "Bürde" auferlegt hat.

Mir würden da noch ein paar Mods einfallen.

ETCC 2003 Mod: https://forum.studio-397.com/index.php? ... ack.65254/

Es soll noch ein GT4 Porsche kommen.

Einen DTM 91er Mod gibts auch noch, ist aber leider dann wieder PayMod: https://tpongracz.com/shop/rf2-dtm-1991-season-pass/

Den Clio den du ansprichst, ist soweit ich weiß aber letztens auf die PBR Shader geupdated worden.
David Zirwes
Cupfahrer

In den DTM-Mod hab ich mich gerade verliebt. Den hab ich mir direkt mal gekauft. :)

Sieht alles super aus! Egal was kommt. Ich freu mich drauf! Wir machen fleißig Werbung! :)

Soll der Porsche offiziell von S397 kommen?
Peter Krippner
Cupfahrer

Beitrag von Peter Krippner »

Lust hätte ich definitiv. Ich würde das aber von der Teilnehmerzahl abhängig machen.
David Zirwes
Cupfahrer

Ich denke, dass die eigene Werbung am meisten bringt. Und der Zugang zur Anmeldung sollte relativ einfach sein.
Ich konnte von "uns" schon den ein oder anderen begeistern.
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja noch ein paar Anlaufstellen, wo man mal nachfragen könnte. Habt ihr da noch ein paar Ideen? Auch bezüglich der VLN? Vielleicht her der ein oder andere ja auch ein bisschen Reichweite. Das wäre denke ich von Vorteil. Ist ja ein richtig gutes Konzept dahinter!
Guido Wille
Kartfahrer

Beitrag von Guido Wille »

Wir sind definitiv interessiert!
Romain F
Anfänger

Beitrag von Romain F »

Guten Abend,

Can i write in English here? (i'm definitely not proficient in German, sorry :/)

I come from a French endurance team and we are interested in this event. We are likely to take part to this race, if we are granted access despite the tongue barrier. As you seem looking for good mods, Enduracers just released a new Alpine A110 GT4. I don't know if it will be on par with the Porsche regarding lap times, but i think it's worth a check.
Antworten